Konfirmationen

Symbolbild Konfirmation
Bildrechte EKD

Confirmare: das heißt "Bestätigen" oder "Bekräftigen".

Oftmals werden wir als kleine Kinder getauft, weil unsere Eltern das für uns wollen. Ein Kind, das erst wenige Wochen oder Monate auf der Welt ist, kann noch nicht bewusst zustimmen. Es soll aber trotzdem zu Gott gehören, es soll zur Gemeinde gehören.

In der Konfirmation bestätigen dann die jungen Menschen im Alter von 13 oder 14 Jahren, dass sie der Taufe zustimmen. Sie bestätigen ihren Glauben vor Gott und vor der Gemeinde. Am Palmsonntag und am Samstag vor Palmsonntag 2023 fanden die diesjährigen Konfirmationen in der Christuskirche in Schwabmünchen statt.

Wir freuen uns mit den Konfirmierten und ihren Familien.

Für den Konfirmationsjahrgang 2024 fanden die Anmeldungen schon statt. Aber wer diesen Termin verpasst hat, meldet sich am besten im Pfarrbüro. Eine Nachmeldung ist sicherlich noch möglich ...

Roland Schmitt-Hartmann