Tauffest 2023 an der Geyerburg

Bei strahlendem Wetter fand in diesem Jahr das Tauffest 2023 an der Geyerburg in Schwabmünchen statt. Zehn Kinder wurden durch Pfarrer Leander Sünkel in der Singold auf den Namen Gottes getauft.

Der Gottesdienst wurde musikalisch durch Jaqueline Burckhardt, Jessica Burckhardt und Tanja Stricker untermalt und durch Pfarrer Leander Sünkel, Prädikant Roland Schmitt-Hartmann und Jana Ohnesorg liturgisch gestaltet.

Und wie im vergangenen Jahr war es auch diesmal bei bestem Wetter nicht nur eine normale Taufe, sondern ein Familienfest, an denen die Tauffamilien mit großer Freude teilnahmen. Bei Kaffee, Saft, Wasser und Kuchen, den die Tauffamilien gestiftet hatten, feierten die Familien und die zahlreichen Helfer aus der Kirchengemeinde noch mehrere Stunden.

Ein schönes Fest. Ein Fest, das sicherlich im kommenden Jahr wiederholt werden kann. Interessenten an einer Taufe an der Singold können sich jederzeit an das Pfarrbüro (siehe unter Kontakt) wenden.

Roland Schmitt-Hartmann